Wat is de Kostenloseswebkatalog

Blog Wat is de Kostenloseswebkatalog

Kostenloseswebkatalog

Willkommen bei Kostenloses Webkatalog, einem Katalog über die besten und interessantesten deutschsprachigen Webkataloge, die es derzeit im Internet gibt. Wer bisher noch nicht mit einem Webkatalog gearbeitet hat dem möchten wir hier kurz die vielen Vorteile erklären.

Da die meisten Internetnutzer auf der Suche nach neuen Webseiten eine der großen Suchmaschinen verwenden, ist es heutzutage normal, dass die Seiten, die in den Suchmaschinen nicht gut gelistet sind, unbemerkt von der großen Masse der Internetuser existieren. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass diese uninteressant sind. Es gibt zum Beispiel sehr informative Webseiten, die jedoch nicht den Kriterien von Google und Co folgen. So wird man zum Beispiel bei fast allen Suchmaschinen negativ bewertet, wenn man seine Webseite nicht für Handys oder Tablets optimiert hat. Viele Webseitenbetreiber die über Jahre sehr tolle Inhalte zusammengetragen haben, haben jedoch oft gar kein Interesse daran, dass jemand versucht die Texte auf dem Minibildschirm eines Handys zu lesen. Oder sie haben einfach keine Zeit ihre vielleicht viele hundert Seiten umfassende Webseite zu aktualisieren. All diese Seiten werden nach und nach von den Suchmaschinen als uninteressant aussortiert, ohne dass dabei ihr Inhalt bewertet wird.

In einem Webkatalog wie Kostenloses Webkatalog findet man dagegen die besten deutschsprachigen Webkataloge, die von unserer Redaktion als interessant und lesenswert eingestuft werden. Echte Menschen machen sich auf die Suche nach interessanten Inhalten und finden dabei auch immer wieder ganz neue Seiten, die noch gar nicht bei den Suchmaschinen angemeldet sind. Ganz nach seinen persönlichen Interessen kann man also die Webkataloge nutzen um die Seiten zu finden, die auf andere Wege nicht zu finden sind. Sicher werden Sie überrascht sein, was es alles gibt im Worl Wide Web. Um neben der persönlichen Meinung auch einige objektive Kriterien anzuwenden überprüfen wir auch bei allen Webkatalogen die wir listen, wie vertrauenswürdig und beliebt diese sind. Dafür gibt es spezielle Kriterien die von uns überprüft werden. Je vertrauenswürdiger ein Katalog ist, oder je öfter dieser an anderer Stelle zitiert wurde, desto wahrscheinlicher wird es, dass wir diesen hier aufnehmen und desto höher wird dieser in der Liste auftauchen.

Außerdem sind wir auch eine beliebte Anlaufstelle für all diejenigen, die eine neue Webseite erstellen und diese einem größeren Publikum bekanntgeben möchten, ohne Monate zu warten, bis sie endlich bei den Suchmaschinen auftauchen. Ein Webkatalog wie kostenloseswebkatalog.de funktioniert deshalb schneller und aktueller als jede Suche im Internet. Und man findet viele weitere Kataloge für weitere Verweise.

Wenn auch Sie einen interessanten oder neuen Webkatalog betreiben und diesen gerne vorstellen möchten, können Sie uns sehr gerne kontaktieren. Unsere Redaktion überprüft alle Vorschläge gewissenhaft und die Webseiten, die den Kriterien unseres Webkatalogs entsprechen, werden innerhalb kürzester Zeit hier veröffentlicht. So ist gewährleistet, dass man stets die 100 besten Webkataloge findet, die es derzeit im deutschsprachigen Raum gibt.

Unsere Liste ist dabei durchaus wertend, denn je höher eine Seite platziert ist, umso besser ist deren Bewertung im Internet. Da wir ständig überprüfen welche Seiten weiterhin aktuell sind, und welche keine neuen Seiten listen, können unsere Nutzer sicher sein, keine Dateileichen zu finden. Leider gibt es nämlich auch viele Webkataloge, die nicht mehr gepflegt werden und alte oder bereits eingestellte Webseiten listen.

Recente berichten